Abgesagt

Preisverleihung des Wettbewerbs Blühende Gärten in Heilbronn abgesagt

Die besten Hobbygärtner stehen fest

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens wird die am kommenden Samstag, 17. Oktober 2020 auf dem ehemaligen Bundesgartenschaugelände geplante Veranstaltung zur Verleihung der Preise im Rahmen des Wettbewerbs „Blühende Gärten in Heilbronn“ abgesagt. Das gilt auch für die im Anschluss am Container der BUGA-Freunde geplante Ehrung der Baumpaten.

Der Wettbewerb um die schönsten Gärten in Heilbronn wird traditionell vom Heilbronner Verkehrsverein veranstaltet. In diesem Jahr konnten die Hobbygärtner in zwei Kategorien antreten: „Naturgärten“ und „gestaltete Gärten“ wurden von einer fünfköpfigen Jury bestehend aus Mitgliedern des Verkehrsvereins, des Gärtnereiverbands, der BUGA-Freunde und der Heilbronn Marketing GmbH begutachtet. Zwölf Gärten wurden ausgezeichnet.

In der Kategorie Naturgärten haben Ursula Arzberger, Friedel Hinz und Siegfried und Monika Mezger gewonnen.

In der Kategorie gestaltete Gärten konnten sich die Gärten von Else Adamasky, Hubert und Rita Mathes und Hedwig Böhringer hervortun.

Sonderpreise erhielten Barbara Häffner und Dieter Wetter, Lore Braun, Gerd Heisler, Margarete Mack, Ilka Osterberg und Reinhold Schmidt (BUGA Freunde Ortsgruppe Heilbronn-Horkheim).

Die Preise zwischen 50 und 100 Euro wurden von den Partnern des Wettbewerbs, dem Gärtnereiverband, den BUGA-Freunden, der Gärtnerei Widmann sowie dem Heilbronner Geschäft Seifen-Reinhardt, gestiftet.

Die Preisträger werden schriftlich informiert, die Preise werden per Post übermittelt. Darüber hinaus werden alle angemeldeten Teilnehmern eine kleine Überraschung per Post erhalten.

In einer Sonderkategorie haben sich 13 Kindergärten und Schulen am Wettbewerb beteiligt. Sie erhalten alle ein vom Verkehrsverein gestiftetes Hochbeet für ihre Gärten mit einer Anleitung und Samen zum Aussäen vom Projekt Ackerdemia. Die Preisübergaben an den Schulen und Kindergärten finden in den kommenden Wochen jeweils vor Ort statt.

Bilder: HMG/privat

li: Else Adamasky

re: Ursula Arzberger

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Abgesagt

  1. Pingback: Abgesagt | BuGa - Cocktail

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.