Heilbronner Integrationsarbeit mitgestalten

Beirat für Partizipation und Integration sucht Verstärkung

Natürlich dürfen sie in den im Ausschuß auch Fragen stellen, sollten aber schon auf das hören, was ihnen von der Verwaltung gesagt wird und dem auch folgen, schließlich hat der Ausschuß auch nur eineberatende Funktion:

Insgesamt 13 sachkundige Einwohnerinnen und Einwohner sowie 13 weitere Stellvertreterinnen und Stellvertreter zählt der Beirat für Partizipation und Integration. Aufgrund von Fluktuation sucht der Beirat jetzt Interessierte, die als stellvertretende Mitglieder nachrücken wollen.

Der Beirat ist ein Gremium, das die Verwaltung und den Gemeinderat zu Integrationsthemen berät. Er kommt regelmäßig in Sitzungen sowie bei informellen Treffen zusammen und bringt sich bei verschiedenen Projekten und Veranstaltungen in Heilbronn ein. So hat Heilbronn beim Thema Integration viel zu bieten: In den vergangenen Monaten engagierten sich die Mitglieder unter anderem beim Projekt „Auf den Spuren von…“ und bei den Veranstaltungen „Sommerabend der Kulturen“ oder „Kultur teilen“. Schulungen und Workshops bieten weitere Möglichkeiten, die Arbeit des Gremiums zu stärken.

Wer Interesse hat, als Beirat die Heilbronner Integrationsarbeit mitzugestalten, sollte in Heilbronn wohnen, selber einen Migrationshintergrund haben und im Idealfall in einer Migrantenorganisation oder in der jeweiligen Community aktiv sein.

Interessenten können sich bis Montag, 14. Juni, bei der Stabsstelle Partizipation und Integration per E-Mail an: integration@heilbronn.de bewerben. Für Fragen steht die Stabsstelle unter Telefon 07131 56-2728 zur Verfügung. Weitere Informationen zum Beirat gibt es unter https://wirsind.heilbronn.de/beirat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.