„Was uns bewegt“

Jugendliche mit Landespolitikerinnen und -politikern im Gespräch

Noch bis September finden in Baden-Württemberg regionale Jugendkonferenzen im Rahmen des Formats „Was uns bewegt“ statt. Dabei tauschen sich Jugendliche mit Landespolitikerinnen und Landespolitikern über wichtige gesellschaftliche sowie politische Themen aus, die die jungen Menschen bewegen.

Geplant sind auch drei Heilbronner Veranstaltungen, an denen Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahre mit Wohnsitz in Heilbronn teilnehmen können. Organisiert wird die Jugendkonferenz in Heilbronn vom Jugendgemeinderat, dem Kinderschutzbund Heilbronn und dem Stadt- und Kreisjugendring Heilbronn.

Folgende Veranstaltungen finden statt:

  • Workshop I
    Mittwoch, 16. Juni, 17 bis 18 Uhr, Online-Format
  • Workshop II
    Mittwoch, 07. Juli, 17 bis 18 Uhr, Online-Format
  •  Regionale Jugendkonferenz:
    Montag, 19. Juli, 10 bis 14 Uhr, Präsenzveranstaltung in der Maschinenfabrik Heilbronn – alternativ online

Die Teilnahme an allen drei Bausteinen ist wünschenswert, aber keine Bedingung für die Teilnahme. Die zwei aufeinander aufbauenden Workshops dienen zur Vorbereitung der regionalen Jugendkonferenz. Dabei werden Themenbereiche festgelegt und in Arbeitsgruppen Fragen an die Abgeordneten erarbeitet und konkretisiert. Die Ausstellung einer Schulbefreiung für die Teilnahme an der regionalen Jugendkonferenz am 19. Juli ist für Schülerinnen und Schüler möglich.

Alle Informationen rund um die regionale Jugendkonferenz gibt es online unter http://www.skjr-hn.de/was-uns-bewegt. Anmeldungen sind unter http://www.eveeno.com/was-uns-bewegt-heilbronn möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.