Regionale Jugendkonferenz Heilbronn

Interaktiver Austausch zwischen Jugendlichen und Abgeordneten

Unter dem Motto „Was uns bewegt“ findet am Montag, 19. Juli, die Regionale Jugendkonferenz Heilbronn in der Maschinenfabrik, Olgastraße 45, statt. Von 10 bis 14 Uhr tauschen sich Jugendliche mit verschiedenen Landtagsabgeordneten aus dem Heilbronner Raum aus.

Nach der Begrüßung von Oberbürgermeister Harry Mergel haben die Jugendlichen die Möglichkeit, mit den Politikerinnen und Politikern vor Ort aktiv ins Gespräch zu kommen und ihre konkreten Anliegen und Wünsche an die Politik weiterzugeben. „Für uns Jugendliche ist der direkte Austausch mit den Landtagsabgeordneten sehr spannend und eine gute Gelegenheit, unsere Sichtweisen darzustellen und über Veränderungen zu diskutieren“, sagt Vanessa Stoisin, Vorsitzende des Jugendgemeinderats, der als Mitorganisator neben dem Kinderschutzbund Heilbronn und dem Stadt- und Kreisjugendring fungiert. Neben dem Austausch in kleineren Gesprächsrunden zu den verschiedenen ausgewählten Themenschwerpunkten werden ebenfalls Delegierte gewählt, die im Oktober am Jugendlandtag 2021 im Landtag in Stuttgart teilnehmen dürfen.

Eine Anmeldung für die Regionale Jugendkonferenz ist für Interessierte zwischen 14 und 21 Jahren aus Heilbronn unter http://www.skjr-hn.de/was-uns-bewegt noch möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.